23 Thesen für eine gute Ganztagsschule im Interesse der Kinder“

von Lothar Krappmann und Oggi Enderlein
... für Sie in einem PDF zusammengestellt Download hier


Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
... weniger oder mehr Lebensqualität? [Themenheft 08]

von Oggi Enderlein · Werkstatt „Schule wird Lebenswelt“
ISBN 978-3-9811265-6-3
Download unter https://www.dkjs.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/news/Themenheft-08-we150331_b.pdf


GROSS WERDEN MIT DER GANZTAGSSCHULE
Auftaktveranstaltung der Werkstatt „Schule wird Lebenswelt“
und der Initiative für Grosse Kinder
Bestellung/Download hier: https://www.ganztaegig-lernen.de/system/files/document/Dokumentation_1.pdf


Entwicklung anregen. Integrierte Bildungs- und Erziehungsarbeit mit Kindern zwischen sechs und zwölf/dreizehn Jahren.
von Ludger Pesch. In: Norbert Neuß (Hrsg.), Hort und Ganztagsschule. Grundlagen für den pädagogischen Alltag und die Ausbildung. Cornelsen, Berlin 2017, S. 116-128.


Alterstypische Lebensthemen und Bedürfnisse von 'Großen Kindern' und ihre Bedeutung für die Entwicklung.
von Oggi Enderlein, In: Manja Plehn (Hrsg.), Qualität in Hort, Schulkindbetreuung und Ganztagsschule. Grundlagen zum Leiten, Führen und Managen. Herder, Freiburg 2019, S. 114-132


Der angebundene Drahtesel. Oder: Große Kinder stets Auf-Sicht!
von Ludger Pesch. In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, 5/2015, S. 39
Download

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok